Rochmann /Wehrmann, Bloß kein minus... – ... lieber plus!“
Artikelnummer: 028253
Beschreibung
2009, 120 Seiten, kartoniert
Ein Lehr- und Lernbuch für den Grundschulstoff
Dieses Buch bietet eine wertvolle Einführung in die Förderarbeit in einem zentralen Teilbereich der mathematischen Kompetenz. Es vermittelt einen Überblick über wesentliche Verständnisschritte, die Schüler sich aneignen müssen, Wollen sie die Subtraktion erfolreich in den Griff bekommen. Auch wenn sich das Buch primaär an Fachkräfte richtet, so kann es – lebendig geschrieben und gut lesbar - auch für engagierte Eltern von Nutzen sein. Die zahlreichen Fehlerbeispiele und ihre inhaltliche Aufklärung können ihnen helfen die Schwierigkeiten ihrer Kinder besser zu verstehen und sie nicht vorschnell auf Konzentrationsprobleme, Wahrnehmungsstörungen oder gar Begabungsdefizite zurückzuführen. (Jochen Peter, Hochschule Mannheim)