• Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter +49 172 2790868, per Mail unter kontakt@dianakuenne.de !
  • Zu jeder Zeit bestellen, zeitnah geliefert!
  • Vereinbaren Sie einen Besuchstermin!
  • Buchen Sie einen Büchertisch für Ihre Veranstaltung!
  • Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter +49 172 2790868, per Mail unter kontakt@dianakuenne.de !
  • Zu jeder Zeit bestellen, zeitnah geliefert!
  • Vereinbaren Sie einen Besuchstermin!
  • Buchen Sie einen Büchertisch für Ihre Veranstaltung!

Raschendorfer/Schultze-Moderow, Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Artikelnummer: 003791

24,99 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

2018, 136 Seiten, kartoniert


Anleitungen und Kopiervorlagen mit Lösungen

 

Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4


Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert.