• Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter +49 172 2790868, per Mail unter kontakt@dianakuenne.de !
  • Zu jeder Zeit bestellen, zeitnah geliefert!
  • Vereinbaren Sie einen Besuchstermin!
  • Buchen Sie einen Büchertisch für Ihre Veranstaltung!
  • Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter +49 172 2790868, per Mail unter kontakt@dianakuenne.de !
  • Zu jeder Zeit bestellen, zeitnah geliefert!
  • Vereinbaren Sie einen Besuchstermin!
  • Buchen Sie einen Büchertisch für Ihre Veranstaltung!

Leßmann, Rechtschreibbox für die Sekundarstufe Teile 1-5

Artikelnummer: 320590

350,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

Karteikarten


alle 5 Kartensätze der Rechtschreibbox für die Sekundarstufe; insges. 404 Karten; Teil 1 mit Begleitheft und Gliederung (Heftform) f. alle 5 Teile


Unter Mitarbeit von J. Ostermann und N. Rathjen


Die Rechtschreibbox für die Sekundarstufe besteht aus fünf Teilen, die auch einzeln erworben werden können:
Teil 1: Grundlagen (Konsonantenfolgen, Buchstaben mit besonderen Schwierigkeiten, Wortbausteine, Worttrennung, Ableiten, Verlängern)
Teil 2: Verdoppelung von Konsonanten, Schärfung von Konsonanten, Dehnungen
Teil 3: Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Wörter aus anderen Sprachen
Teil 4: Zeichensetzung
Teil 5: Arbeitstechniken, Energizer u.a.

Wer sich schnell einen Überblick über das Konzept und die individualisierten Arbeitsverfahren verschaffen möchte, findet auf wenigen Seite eine Zusammenfassung mit Textbeispielen in dem Begleitheft zu den Rechtschreibboxen, das separat erworben werden kann.

Das Trainingspaket enthält jeweils vier Kopiervorlagen für Tests zu zehn zentralen Bereichen der Rechtschreibung. Diese sind für jeden Bereich in eine Basis- und eine Expertenstufe unterteilt. Für beide Stufen gibt es jeweils einen Diagnose- und einen Kontrolltest, durch den der Lernzuwachs nach der individuellen Übungsphase ermittelt wird. Zu jedem Test gehört eine detaillierte Auswertungshilfe, die eine Eigen- oder Partnerkontrolle ermöglicht - und auch fachfremd Unterrichtenden Sicherheit für die Initiierung individueller Lernprozesse gibt. Sie beinhaltet eine positive Rückmeldung über Lernfortschritte sowie genaue Angaben für die Erstellung des individuellen Lernprogramms für die folgende Zeit. Ein Organisationsbogen für den/die Schüler/-in ermöglicht ein weitgehend selbstständiges individualisiertes Rechtschreibtraining auch über größere Zeiträume.

Die Materialien ermöglichen verschiedene Wege der Individualisierung:

  • Texte von Schüler/-innen als Grundlage für das individuelle Training an ausgewählten Übungsschwerpunkten (Rechtschreibboxen)
  • individualisierte Erarbeitung oder Wiederholung einzelner Bereiche der Rechtschreibung (Rechtschreibboxen)
  • langfristig angelegtes individualisiertes Trainingsprogramm, das von den Schülern/-innen weitgehend eigenständig organisiert und durchgeführt wird (Trainingspaket)