Leistner, Interventionstabelle f. Lehrerinnen/Lehrer im Umgang mit ADHS-Kindern schulischen Alltag

Leistner, Interventionstabelle f. Lehrerinnen/Lehrer im Umgang mit ADHS-Kindern schulischen Alltag

1,50 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

2. Aufl. 2013, 16 Seiten, geheftet


Aus dem Vorwort:

Diese Tipps für den Umgang mit ADHS-Kindern sind keine Richtlinien, sondern eine Orientierung. Manche von diesen Vorschlägen können Ihnen helfen, schwierige Situationen mit einem bestimmten Kind zu meistern, bei einem anderen wirken sie wiederum vielleicht gar nicht. Einige Vorschläge mögen auf den ersten Blick umständlich wirken, zeigen aber in der Umsetzung große Wirkung. Viele sind ein Ausprobieren wert und können den Unterrichtsalltag mit ADHS-Kindern um ein Vielfaches erleichtern. Prüfen Sie für sich, welche dieser Interventionsmöglichkeiten zu Ihrer spezifischen Klassensituation oder zu Ihrem Unterrichtsstil und Ihrer Persönlichkeit passen.

 

Folgende Problembereiche werden angesprochen:

Allgemeine Verhaltensauffälligkeiten

Arbeitsverhalten

Geringes Selbstvertrauen

Unterrichtsgestaltung

Lernstrategien

Sitzordnung

Hausaufgaben

Schriftliche Leistungsüberprüfung

Besonderheiten von Kindern mit AD(H)S