• Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter +49 172 2790868, per Mail unter kontakt@dianakuenne.de !
  • Zu jeder Zeit bestellen, zeitnah geliefert!
  • Vereinbaren Sie einen Besuchstermin!
  • Buchen Sie einen Büchertisch für Ihre Veranstaltung!
  • Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter +49 172 2790868, per Mail unter kontakt@dianakuenne.de !
  • Zu jeder Zeit bestellen, zeitnah geliefert!
  • Vereinbaren Sie einen Besuchstermin!
  • Buchen Sie einen Büchertisch für Ihre Veranstaltung!

König/Brörken, Die Welt der Sexualität in einfacher Sprache

Artikelnummer: 540010

Verkaufspreis: 52,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

2022, 55 Bild- und Wissenskarten in einfacher Sprache



Die Welt der Sexualität ist aufregend.
Es gibt viel zu entdecken und zu erleben.
Denn jeder Mensch ist anders und einzigartig.
Und jeder Mensch hat unterschiedliche Erfahrungen.

Menschen haben verschiedene Körper und verschiedene Geschlechter.
Menschen haben verschiedene Wünsche und Bedürfnisse.
Sie können unterschiedliche Dinge gut finden.
Aber auch unterschiedliche Dinge schlecht finden.
Und Menschen können unterschiedlich lieben und Sexualität erleben.

In dem Karten-Set werden 55 Wörter aus der Welt der Sexualität erklärt.
Jede Karte hat auf der einen Seite ein Bild.
Und auf der anderen Seite eine Erklärung in einfacher Sprache.
Auf der Text-Seite finden Sie auch einen QR-Code.
Dieser QR-Code führt zu einer Internet-Seite.
Auf dieser Internet-Seite können Sie sich den Text vorlesen lassen.

Für wen sind die Bild- und Wissenskarten?
Die Karten sind für alle Menschen.
Für alle, die neugierig sind.
Für alle, die mehr über Sexualität wissen möchten.
Für alle, die schwere Worte und Sätze schlecht verstehen.
Für alle, die Erklärungen suchen und brauchen.
Für alle, die einen Anstoß brauchen, um über Sexualität zu sprechen.

Die Karten sind aber auch für Menschen,
die andere Menschen begleiten und unterstützen.
Zum Beispiel: für Menschen aus der Sozialen Arbeit.
Für Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Altenpfleger*innen, Pädagog*innen, Lehrer*innen und viele mehr.
Für Eltern, für Studierende und Auszubildende.