• Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter +49 172 2790868, per Mail unter kontakt@dianakuenne.de !
  • Zu jeder Zeit bestellen, zeitnah geliefert!
  • Vereinbaren Sie einen Besuchstermin!
  • Buchen Sie einen Büchertisch für Ihre Veranstaltung!
  • Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter +49 172 2790868, per Mail unter kontakt@dianakuenne.de !
  • Zu jeder Zeit bestellen, zeitnah geliefert!
  • Vereinbaren Sie einen Besuchstermin!
  • Buchen Sie einen Büchertisch für Ihre Veranstaltung!

Gulden/Scheer, Dingsdabumsda

Artikelnummer: 000235

15,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

2014, 50 Karten mit Begleitheft


Klug-Spiel-Karten für die Vorschulgruppe

Das Spiel für genaues Beschreiben & logisches Zuordnen

 

Dingsdabumsda - so spielen sich Kinder klug! Sofort einsatzbereit für Ihre Vorschulgruppenarbeit - mit den neuen Ökotopia-Klug-Spiel-Karten Dingsdabumsda fördern Sie Vorschulkinder kinderleicht, gezielt und nach Bildungsplan qualifiziert. Diese Klug-Spiel-Karten sind speziell auf die Förderung der sprachlichen Differenzierungsfähigkeit und des logischen Zuordnens abgestimmt. Sie sind sofort und jederzeit einsetzbar; es ist kein Kopieren oder Laminieren erforderlich. Das Kartenspiel-Set ist ausgestattet mit 50 DIN A6-Karten, die vor allem durch die kindgerechten und liebevollen Farb-Illustrationen beeindrucken. Der große Spielspaß und die leichten Regeln von Dingsdabumsda begeistern jedes Kind - so sitzt schnell die gesamte Vorschulgruppe voller Vorfreude an einem Tisch, denn hier können bis zu 14 Kinder gleichzeitig mitspielen. Spielablauf: Ein Kind umschreibt einen Gegenstand auf seiner Bildkarte mit z. B. Mein Dingsdabumsda hat Flügel oder Mein Dingsdabumsda findet ihr in der Küche . Die anderen Kinder vergleichen ihre Karten mit der genannten Eigenschaft und drehen sie je nach Ergebnis um oder lassen sie offen liegen. So lernt das erzählende Kind spielerisch, Dinge zu umschreiben; bei den zuhörenden Kindern wiederum wird die Fähigkeit des logischen Zuordnens gefördert. Für jede genannte Eigenschaft erhält das Kind einen Punkt: Je geschickter es also sein Ding beschreibt, desto mehr Punkte sammelt es in einer Spielrunde. Alles in allem ein packendes Spiel, bei dem man schnell die Zeit vergisst!