Ganser (Hrsg.)/Kroll-Gabriel, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten – Fördermaterialien 1.-4. Kl.
Artikelnummer: 006676
Beschreibung
5. Aufl. 2021, 96 Seiten, kartoniert
Materialband: Rechtschreiben
Förderung von Kindern mit Rechtschreibschwäche
Bei Vorliegen einer Lese-Rechtschreib-Schwäche ist es wichtig, den von LRS betroffenen Schüler gezielt und sicher hinsichtlich seiner Lesekompetenz und seiner Rechtschreibfähigkeiten zu fördern. Dieser Materialband liefert Ihnen das richtige Handwerkszeug, um speziell das richtige Schreiben zu trainieren.
Richtig schreiben trotz LRS
Mit Hilfe der Unterrichtsmaterialien können Sie mit den von Lese-Rechtschreib-Schwäche betroffenen Schülern verschiedene Rechtschreibstrategien trainieren. Sie erhalten verschiedene Übungen zum Abschreibtraining, zu Mitsprechwörtern, zu Nachdenk- und Merkwörter, zum Inneren Mitsprechen sowie zur Groß- und Kleinschreibung.
Motivierende Übungen
Die Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für die LRS-Förderung eignen sich für den speziellen Förderunterricht ebenso gut wie für die Frei- und Wochenplanarbeit. Das LRS-Rechtschreibtraning kann auch zu Hause mit Unterstützung der Eltern fortgeführt werden. Zur gezielten Förderung der Lesekompetenz ist ebenfalls ein Materialband erhältlich.
Der Band enthält:
- Ausführliche Unterrichtsvorschläge mit farbigen Fotos
- 38 Karteikarten als Kopiervorlagen mit Aufgaben zur Rechtschreibförderung
- 50 Kopiervorlagen für Materialien, Rechtschreiblupe und Spiele