Ferber/Steffe, Sing, klatsch und spring
Artikelnummer: 000117
Beschreibung
2010, 124 Seiten, kartoniert
Mit Bewegung, Spiel, Musik und Gesang emotionale, sprachliche und musikalische Kompetenz fördern
Dieses Buch lädt im Sinne ganzheitlicher Förderung zum gemeinsamen Erleben von Stimme, Rhythmus und Bewegung ein: mit fantasievollen Liedern, Spielaktionen mit Klang und Rhythmus, Finger- und Fußspielen, ABC-Gedichten und -Liedern, kreativen Sprachspielen und noch vielem mehr. Für kleine oder große Gruppen in Kindergarten, Schule oder Freizeit, auch altersübergreifend, integrativ, interkulturell einsetzbar.Mit Stimme, Sprache, Rhythmus, Klang und Bewegung spielen! Viele abwechslungsreiche und fantasievolle Lieder und Spielaktionen laden ein, zu singen, zu klatschen, zu stampfen, sich zu bewegen - alleine, zu zweit oder mit mehreren. Viele der Anregungen eignen sich für den Einsatz in altersübergreifenden, integrativen sowie interkulturellen Gruppen. Für die ganz Kleinen gibt es Bewegungsspiele und neue Verse. Das Alphabet kommt als Kinder-Rap daher. Tasper Kasper Schnurrlibu oder die Quatschophonie fordern sämtliche Artikulationswerkzeuge. Ein Sinnesprojekt bietet kreative und musikalische Wahrnehmungsspiele, mit Dong Taka Dumm wird auf dem Zauberkongress getanzt, mit Shosholoza gehts nach Südafrika und mit einem Kanon wird aufgeräumt, bis ein Traumspiellied alle zur Ruhe bringt. Auf der gleichnamigen CD finden sich viele Lieder und Verse als Hör- und Mitmachvergnügen, liebevoll produziert von Hartmut E. Höfele.