
autismus Deutschland e.V. (Hrsg.), Rechte von Menschen mit Autismus
Artikelnummer: 042018
15,00 €
Beschreibung
2023, 120 Seiten, kartoniert
Leistungen nach dem SGB V (gesetzliche Krankenversicherung). Das Werk klärt über Verfahrensfragen und Rechtsschutzmöglichkeiten auf und gibt rechtliche Hinweise zu Geschäftsfähigkeit, Betreuung und Vollmachtserteilung.
Herausgegeben wird das Werk durch autismus Deutschland e.V., Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Autismus. autismus Deutschland e.V. vertritt als Selbsthilfeverband die Interessen von Menschen mit Autismus und ihrer Angehörigen. Er betreibt umfassende Aufklärung über das autistische Syndrom und die vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse, veranstaltet Kongresse und Fachtagungen und gibt Bücher sowie Broschüren heraus. Außerdem fördert er Einrichtungen und Maßnahmen, die eine wirksame Hilfe für Menschen mit Autismus bedeuten.
Verfasst wird das Buch durch Ass. jur. Christian Frese, Geschäftsführer und Justiziar von autismus Deutschland e.V., der auf die Materie der Rechte von Menschen mit Autismus seit über 15 Jahren spezialisiert ist, über diese berät und fortbildet.
Dieser Titel ist noch nicht erschienen. Ich merke Ihre Bestellung gerne vor. Bis zum Erscheinen handelt es sich bei allen Angaben um ca.-Angaben. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 2023